logo
Suche:

Vereine in Westheim

Übersicht

Altenclub Westheim

Ansprechpartnerin: Inge Volz

Der erste Altennachmittag wurde unter der Leitung von Herrn Lehrer Hüttig und der damaligen Vorsitzenden des Schulelternbeirates, Frau Lore Sinn am 10.12.1969 abgehalten.
Ortsbürgermeister Ludwig Hoffmann sowie Kirchen- und Männerchor verhalfen Herrn Hüttig und seinen „Schülern“ zu einem großen Erfolg. Eine volle Turnhalle war das Ergebnis. Eine jährliche Wiederholung war die Folge, bis er 1973 zu einer „festen“ Einrichtung und alle 14 Tage Mittwochabends im Schulsaal des alten Rathauses abgehalten wurde. Durch Herrn Hüttig wurden auch viele Ausflüge in der Pfalz und der näheren Umgebung veranstaltet. Mit dem Bau des Bürgerhauses 1985 zog auch der Altenclub um. Im kleinen Saal des neuen Hauses, trafen sich unsere „liebenswerten Alten“ – wie Herr Hüttig sie nannte – Freitagnachmittag zu einem geselligen Beisammensein. Mit Kaffee und Kuchen, Singen und Unterhaltung aller Art gestaltete man die fröhlichen Stunden. Im Sommer waren Grillfeste eine gelungene Abwechslung. Die Bürgermeister waren gerne bereit zu helfen. Am 04.07.1991 kam es zum ersten Treffen mit der Seniorengruppe aus Lustadt, wonach gegenseitige jährliche Einladungen angesagt waren. Die Freundschaft zu den Lustadter Senioren blieb uns bis heute erhalten. In der Vergangenheit haben viele Frauen und Männer ihre Hilfe zur Verfügung gestellt, besonders erwähnenswert ist bzw. war die Hilfsbereitschaft der Familie Erwin Haaff. Das fleißige Team mit und um Herrn Hüttig organisierte und leitete den Altenclub viele Jahre erfolgreich. 1992 zog Herr Hüttig nach Kandel und bat Frau Lore Sinn das Team des Altenclubs zu unterstützen und zur Unterhaltung der Senioren beizutragen. Durch Krankheit musste Familie Haaff ihre Aktivitäten im Altenclub leider beenden, wodurch am 01.01.1997 Erhard und Lore Sinn die Leitung und Organisation übernahmen. Seit Dezember 2009 besteht der Altenclub bereits seit 40 Jahren. Das Helferteam besteht zur Zeit aus Familie Sinn, Irene Mitzner, Heidi Eichhorn, Waltraud Ewert und viele immer wieder gern gesehene freiwillige Helfer.

Ab September 2017 liegt die Leitung und Organisation in den Händen eines Altenclub-Teams. Es arbeiten hier gemeinsam Heidi Eichhorn, Waltraud Ewert, Irene Mitzner, Rolf Häussermann, Ulrike Louis, Annemarie Scherer, Inge Volz. Ansprechpartnerin für Termine und schriftliches ist Inge Volz (mail: IngeVolz(at)t-online(dot)de).
 
Lore und Erhard Sinn haben aus alters- und gesundheitlichen Gründen die Leitung und Organisation des Altenclubs weitergegeben. Sie sind aber noch dabei und der Altenclub läuft in gewohnter und bewährter Weise weiter. Das Team und alle Damen und Herren des Altenclubs danken Lore und Erhard Sinn herzlich für das langjährige Engagement.
 
Im Jahre 2019 wird der Altenclub 50 Jahre ......... gar nicht so alt
Frei nach dem Motto von Franz Kafka “Jeder, der sich die Fähigkeit erhält Schönes zu erkennen, wird nie alt werden”
Ansprechpartnerin: Inge Volz, Tel.: 8168

 


 [Impressum] [Datenschutzerklärung]