logo
Suche:

Neues aus der Ortsgemeinde

Übersicht

Seniorenausflug 2018

06.11.2018

Ein herrlich warmer Oktobertag war eine gute Voraussetzung für den diesjährigen Seniorenausflug der Gemeinde Westheim. Ein voll besetzter Bus startete morgens um 8 Uhr nach Bingen. Am Rheinufer gab es erst mal ein Pfälzer Frühstück zur Stärkung und bei dem Sonnenschein an diesem Tag konnten viele noch am Rheinufer spazieren gehen bis zur Abfahrt des Schiffes. Vorbei an vielen schönen Burgen, an der Loreley, an beeindruckenden Weinbergen und Städtchen konnten wir die Schifffahrt genießen bis St. Goar.
Der Reisebus holte uns dort ab und fuhr mit uns zurück bis Bacharach.

Seniorenausflug 2018
 „Warum ist es am Rhein so schön?“ Diese Frage konnte sich jeder leicht beantworten bei einem Bummel durch die historischen Gassen und ganz besonders bei der sehr interessanten Stadtführung, die dankenswerter Weise von zwei Teilnehmern organisiert wurde. Je nach Wunsch konnte jeder entweder mit der Stadtführung gehen oder auf eigene Tour den Ort erkunden. Zum Kaffeetrinken traf man sich dann in einem „historischen Cafe“ bei einem Winzer zu selbstgebackenem Kuchen, Kaffee oder auch ein Schlückchen Wein. Danach ging es mit dem Bus zurück in unser schönes Westheim.
Seniorenausflug 2018
Es war mal wieder ein gelungener Ausflug und ich hatte den Eindruck, dass es allen sehr gut gefallen hat.
Inge Volz
Ortsbürgermeisterin


 [Impressum] [Datenschutzerklärung]